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Vitalität durch ausgewogene Ernährung

Ernährung sollte für uns eines der wichtigsten Themen überhaupt sein. Schliesslich begleitet uns Ernährung vom ersten Tag an durch unser ganzes Leben. Und wie kaum etwas anderes in unserem Leben bestimmt unsere Ernährung über unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit.

Das perfekte Frühstück

Warum gönnen Sie sich morgens nichts? Die Antwort lautet meist: „Geht nicht. Mir fehlt die Zeit.“ Der Verzicht auf das Frühstück verlangsamt den Stoffwechsel. Wer also morgens nichts isst, erschwert es dem Körper, angesammeltes Fett zu verbrennen. Während der Nacht repariert und regeneriert sich der Körper. Beginnen Sie am Morgen mit dem richtigen Frühstück und führen Sie dem Körper wichtige Nährstoffe und Energie zu. Mit einem guten Start in den Tag sorgen Sie für mehr Konzentration, Leistungsfähigkeit, Wohlbefinden. Es beeinflusst nicht nur unser Energie-Level und unsere Hirnleistung, es hat auch Einfluss darauf, wie lange wir leben.Gerne stellen wir für Sie ein ausgewogenes Frühstück zusammen. 

Sich gut ernähren

Sie haben Probleme, morgens aus dem Bett zu kommen, kommen ohne Ihren Kaffee nicht in die Gänge, brauchen am Nachmittag einen Snack und eine Limonade mit viel Zucker, um gegen das Tief anzukämpfen und weitermachen zu können ... kommt Ihnen das bekannt vor? Wir arbeiten so viel wie nie zuvor: Wir bringen Job, Hausarbeit, Beziehungen, Familie und gesellschaftliche Aktivitäten unter einen Hut - kein Wunder, dass wir unter Erschöpfung leiden! Es ist nicht nur wichtig, nachts tief und fest durchzuschlafen. Auch unserer Ernährung spielt eine wichtige Rolle, damit unser Körper Kraft bekommt. Die Wahl der richtigen Nahrungsmittel kann sich entscheidend auf unseren Energiespiegel den ganzen Tag über auswirken. Oft aber vergessen wir im Alltagsstress, auf uns zu achten. Greifen Sie nicht zu ungesunden schnellen Energielieferanten wie Schokoriegeln, Limonaden und Koffein, sondern greifen Sie zum Telefon und holen Sie Sich bei uns die Informationen bei einer persönlichen Beratung. 

In Form bleiben

Der menschliche Körper besteht zu 60 bis 70 % aus Wasser, daher ist Wasser lebenswichtig für das Überleben. Es dient dazu, unsere Körpertemperatur zu regulieren, ermöglicht uns zu atmen, ist lebenswichtig für die Verdauung und Ausscheidungsprozesse und unterstützt die Bewegungsabläufe des Körpers, um nur einige Punkte aufzuzählen!Andere Getränke mit hohem Kohlenhydratanteil (wie beispielsweise Limonaden) verzögern die Aufnahme von Wasser und können deshalb die Versorgung mit Flüssigkeit

50 Plus

Älterwerden ist kein Grund, sich Sorgen zu machen.Jeder wünscht sich ein gesundes und langes Leben. Gesund alt werden ist keine Kunst! Wer gesund bleiben möchte, sollte hauptsächlich Lebensmittel zu sich nehmen, die unsere Zellernährung unterstützen.Studien beweisen, dass sich mit einigen Lebensmitteln der Alterungsprozess verlangsamen lässt.Oder nachts ungestört und tief durchschlafen, sollte das Einfachste und Natürlichste sein. Aber unser arbeitsreicher Alltag und hektische Terminplanungen hindern uns oft daran, uns angemessen zu ernähren, und schlechte Essgewohnheiten können gesunden Tiefschlaf verhindern…Einige Menschen wirken und verhalten sich ewig jung - sie scheinen beinahe alterslose, ganz ohne Falten! Andere wirken älter, als sie tatsächlich sind. Das biologische Alter unseres Körpers ist eine Spiegelung unserer Lebensführung.„Die Nahrung soll Deine Medizin sein“  Hippokrates von Kos um 460 v. Chr.…und nicht Die Medizin Deine Nahrung!!!Mit den richtigen Nährstoffen kann sich der Körper sich wieder reparieren und regenerieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie.

Gesundes Essen für Manager

Denn Manager haben in Ihrer Aufgabe gehirntechnische Höchstleistungen zu erbringen. Sie müssen flexibel reagieren, Neues wahrnehmen und bewerten, Chancen erkennen, Risiken einschätzen und mit strategischem Weitblick die Zukunft des Unternehmens sichern. Das alles bedeutet, dass das Gehirn hoch-aktiv ist. Um die Konzentration anzukurbeln und Müdigkeit zu vermeiden, benötigt das Gehirn Nahrung, um fit zu bleibenGesundes Essen für Eilige ist kein Kunstwerk. Sie brauchen nur die richtigen Informationen - und schon kann`s losgehen. Bei einem persönlichen Termin, zeigen wir Ihnen auf, wie Sie Sich in kürzester Zeit gesund ernähren können.

Vielbeschäftigte Mütter

Wenn Ihr Energie-Level ganz unten angekommen ist, dann ist es natürlich verlockend, Gelüsten wie Kaffeedurst oder Lust auf Süßes nachzugeben - alles, von dem Sie das Gefühl haben, dass es Ihnen durch den Tag hilft. Trotzdem pusht das alles immer nur kurzfristig. Greifen Sie lieber zu Lebensmitteln, die reich an Proteinen und Ballaststoffen sind und Ihrem Körper genug Energie geben, um Ihren Alltag zu bewältigen. Bei einem persönlichen Termin, zeigen wir Ihnen auf, wie Sie Sich in kürzester Zeit gesund ernähren können.

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Sport & Fitness

Wer viel Sport treibt, sollte auf eine spezielle Sportler Ernährung achten. Nur durch richtige Sport-Ernährung werden Ihrem Körper die verbrachten Energien wieder zugeführt, die während des Sports verbraucht werden. Unser Körper benötigt essenzielle Nährstoffe, um fit und leistungsfähig zu bleiben. Energiehaushalt, Muskelmasse und Regeneration – auf diese und weitere Themen geben wir Ihnen gerne Antwort.

Energiehaushalt

Sport lässt sich in verschiedene Ebenen einteilen. Je nachdem, in welchem Umfang er betrieben wird und welches Ziel dabei zugrunde liegt.

Wenn du regelmässig trainierst, ist es besonders wichtig, dass du auf deine Ernährung achtest. Wenn du dich ausgewogen ernährst, sind genügend Kohlenhydrate, Eiweisse (Proteine), Mineralien und Vitamine enthalten. Es gibt sechs Gruppen von Substanzen, welche in der Ernährung nicht fehlen dürfen:

  • Kohlenhydrate: Liefern vor allem Energie für deine Bewegung.
  • Eiweiss: Die benötigt dein Körper für den Bau der körperlichen Strukturen.
  • Fette: Dient als Energielieferant und wichtiger Träger von Vitaminen.
  • Mineralien: Sie sind unter anderem für die Funktionalität der Zellen (z.B. Stoffwechsel) wichtig.
  • Vitamine: Haben vielfältige Aufgaben, vor allem an Stoffwechselprozessen.
  • Wasser: Ist eine wichtige Komponente der Zellen und des Blutes.

Dazu mehr bei einem persönlichen Beratungsgespräch.

Muskelmasse

Da viele Fitnesstrainer ein Programm empfehlen, das zu 70 Prozent aus der richtigen Ernährung und nur zu ungefähr 30 Prozent aus entsprechenden Fitnessübungen zusammengesetzt ist, lohnt es sich, der richtigen Ernährung  und gesunden Muskelaufbau einen ganz speziellen Blick zu widmen. Ohne Muskeln können selbst schlanke Menschen unansehnlich sein. Denken Sie also nicht nur daran, überschüssige Pfunde zu verlieren, sondern auch an einen gesunden Muskelaufbau. Je besser Ihre Muskulatur ausgebildet ist, umso attraktiver, vitaler und gesünder ist Ihr Körper – und umso mehr Kalorien verbrennt er in Ruhephasen. Was aber braucht es für einen gesunden Muskelaufbau und  die richtige Ernährung?

Dazu mehr bei einem persönlichen Beratungsgespräch.

Regeneration

Durch körperliche Anstrengung werden automatisch Oxidationsprozesse verursacht. Freie Radikale entstehen. Je anstrengender die Aktivität ist, desto grösser die Menge der freien Radikale. Bei Ausdauersport beispielsweise kann der Sauerstoffverbrauch um 70 Prozent ansteigen und die Menge der gebildeten Radikale steigt um das 12fache im Vergleich zum Ruhezustand. Sind keine oder zu wenig Antioxidantien zugegen, dann steigt das Risiko von Gewebeschäden, Muskelkater, Verletzungen, vorzeitige Ermüdung, Gelenkbeschwerden etc. Befinden sich aber genügend Antioxidantien, in den Muskeln, dann wird die Oxidation verhindert und top Leistungen können vollbracht werden. Es ist nicht das Training, welches Sie leistungsfähiger macht, sondern die Ernährung und die Pause danach!Dazu mehr bei einem persönlichen Beratungsgespräch.

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Gewichtskontrolle

Wie kann ich mein Idealgewicht erreichen und dauerhaft halten? Wir zeigen Ihnen anhand einer Bio-Impedanz-Analyse auf, wie Sie ohne Energieverlust und ohne zu hungern Ihr Gewicht kontrollieren können. Melden Sie sich für eine persönliche und kostenlose Erst-Beratung an.

Persönliche Beratung

Keine sinnlosen spektakulären Versprechungen wie „8 Kilo runter in 8 Wochen“. Weil diese Kilos – erfahrungsgemäss meistens sogar noch mehr – in kürzester Zeit wieder auf die Waage kommen. Langfristig wirksame Veränderungen brauchen Zeit, bis sie alltägliche Routine ist. Gesunde, ausgewogene Ernährung ist einfach, ganz normal und muss schmecken. Sie sollte auf keinen Fall ein zusätzlicher Stressfaktor sein. Wir möchten mit Ihnen lösungsorientiert und nach Ihrem Ermessen Ihr gesetztes Ziel erreichen. Gerne helfe ich Ihnen mit meiner langjährigen Erfahrung im Bereich des Ernährungs-Coachings.Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches und kostenloses, 60-minütiges Infogespräch in Kiesen oder Bern12-Wochen WorkshopWir unterstützen Sie beim Erreichen Ihrer Gewichts- und Figurziele.In der Gruppe geht Vieles einfacher und macht ausserdem mehr Spass!Motivation und Durchhaltewillen werden gefördert und unterstützt.Den Gewinnern winken zudem tolle Preise.

Wir bieten:

  • 12 Wochen Programm mit wöchentlichen Ernährungsworkshops
  • Jeder Teilnehmer wird von seinem persönlichen Wellness-Coach betreut
  • Wöchentliche Körpermessung mittels Bio-Impedanz-Analyse
  • Wettbewerb mit festen Regeln und tollen Preisen!
  • Teilnahmegebühr für 12 Wochen: CHF 98.00
  • Platzzahl beschränkt, max. 15 Personen pro Anlass

Erkundigen Sie Sich, wann der nächste Workshop startet. In einem ersten persönlichen und kostenlosen Infogespräch analysieren wir Ihre individuelle Situation und suchen mögliche Wege zu mehr Freude und Genuss am Essen. Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches und kostenloses, 60-minütiges Infogespräch in Kiesen oder Bern

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